Die Musiker in Dielheim auf der Kerwe

Herbstzeit ist Kerwezeit, und Kerwezeit ist meistens verbunden mit einem Kerweumzug. So hieß es auch für die Musiker am vergangen Sonntag wieder Musizieren und Marschieren! Das ist oft gar nicht so einfach, überhaupt dann, wenn das Instrument, das man spielt, zu den etwas größeren Exemplaren gehört. Ein Tubist weiß schon was er gemacht hat, wenn so ein Umzug zu Ende ist. Zum einen muss er ein ziemlich großes Instrument den ganzen Weg tragen und zum Musizieren braucht er jede Menge Luft. Für so einen Tubist eigentlich eine richtige sportliche Herausforderung! Aber egal ob Tubist oder Trompeter, egal ob Schlagzeuger oder Flötenspielerin, alle haben ihre Sache wieder gut gemacht und den Musikverein Konkordia und die Gemeinde Malsch in Dielheim würdig vertreten. Als die Musiker während des Umzuges auf Bürgermeister i.R. und Ehrenbürger Werner Knopf und seine Frau Rosi trafen wurde kurzerhand der Zug gestoppt und den beiden ein kurzes Ständchen dargeboten. Bei strahlendem Sonnenschein ging es weiter durch die Kerwe in Dielheim und zum Abschluss genehmigten sich die Musiker bei den Kerweständen noch ein kühles Bier oder ein Eis.