Jugendkapelle

Die Jugendkapelle probt wöchentlich Mittwochs, um 18:45 Uhr. Jugendliche, die Interesse haben dabei zu sein, sind jederzeit herzlichst dazu eingeladen vorbeizukommen und mitzumachen!

Die Jugendpakelle 2018

Seit 01. Mai 2017 steht unsere Jugendkapelle unter der Leitung von Nadine Klary. In der wöchentlichen Probe vermittelt sie den Jungmusikern die Freude am gemeinsamen musizieren und schult sie musikalisch, so dass sie lernen, wie man sich in großen Orchestern verhält.

Die neue Jugendkapelle wurde im September 2013 gegründet. Neben den typischen Blasinstrumenten befinden sich auch Schlagzeug-, Gitarre- und Keyboard-Spieler in der Jugendkapelle. Dabei sein kann jeder, der bereits zwischen 1-2 Jahren Instrumentalunterricht hat. 

Neben den wöchentlichen Proben nimmt die Jugendkapelle auch jährlich am Abend mit Musik des Musikvereins teil. Und auch die Jugendkapelle nimmt schon früh an traditionellen und kulturellen Veranstaltungen in der Gemeinde Malsch teil und nehmen Auftritten am Malscher Markt, Kindergartenfesten, der weihnachtlichen Kinderchristmette wahr. So lernen sie schon früh, was es bedeutet ein Musiker in einem traditionellem Musikverein zu sein.

Neben dem Musizieren stehen auch Grillfeste, Ausflüge und Kinoabende auf unserem Jahresprogramm. Es ist also vieles Geboten. Die Jugendkapelle freut sich über jeden weiteren Jungmusiker, deshalb darf jeder der Interesse hat jederzeit vorbeikommen.

Probe: Mittwochs, 18:45 Uhr im Vereinsraum der Reblandhalle in Malsch.

 

Der Musikverein auf Instagram