Neue Bläserklasse im neuen Schuljahr

Auch im neuen Schuljahr wird es dank der Kooperation mit der Grundschule Malsch und der Musikschule Rauenberg wieder eine Bläserklasse geben. Auch sie und ihr Kind können davon profitieren. Das Kind kann ausprobieren ob Musik und ein Instrument zu Ihm passen und für sie als Eltern ist dies eine kostengünstige Möglichkeit ohne Risiko. Das Angebot geht an alle Kinder der zukünftigen dritten und vierten Klassen. 
Die Bläserklasse beginnt am 31. Oktober und endet am 31. Juli eines jeden Schuljahres, der Unterricht findet direkt in der Schule statt. Des Weiteren bilden die Musikschüler ein kleines Ensemble und lernen so nebenbei das Zusammenspiel in einer Gruppe. 
Die Finanzierung des Ensembles geschieht ausnahmslos durch den Musikverein. Die Ausbilder sind renommierte Musiklehrer der Musikschule Rauenberg. Die Teilnehmer können die Instrumenten Querflöte, Trompete, Klarinette und Euphonium erlernen und die entsprechenden Instrumente über den Musikverein zum Preis von 10,00 Euro pro Monat mieten. Im zweiten Jahr kann dann ebenfalls über die Musikschule Rauenberg zu den üblichen Konditionen der Unterricht weiter geführt werden. 
Aufgrund der finanziellen Unterstützung durch den Verein und den Verband sieht es unsere Regelung vor, dass mindestens ein Elternteil des Musikschülers Mitglied im Musikverein sein muss. Die Mitgliedschaft beträgt 20,00 Euro im Jahr und wird immer am 1.3. des Jahres erhoben. Hiermit unterstützen sie nicht nur einen wichtigen kulturellen Verein im Ort, sondern tragen dazu bei, dass wir auch in Zukunft unsere Jugendarbeit aufrechterhalten und Angebote, wie die Bläserklasse, anbieten können.
Haben sie Interesse, dann schauen sie doch einfach mal auf unsere Homepage unter mv-malsch.de dort finden sie alle wichtigen Information, Anmeldeformulare und Kontaktdaten. 
WICHTIG: Die Anmeldung sollte uns spätestens zu Beginn des neuen Schuljahres vorliegen. Also unverzüglich anmelden!
Unabhängig davon kann man natürlich jederzeit ein Instrument über den Musikverein erlernen. Die Ausbildung geschieht in Kooperation mit der Musikschule Rauenberg, Anmeldungen hierzu sind jeweils zum 1. April und 1. Oktober jedes Jahres möglich. Informieren Sie sich direkt bei uns (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder über unsere Homepage (www.mv-malsch.de)