Hochzeit von Melanie und Patrik

Am vergangenen Samstag läuteten für unsere Querflötenspielerin Melanie Becker und ihrem Patrik die Hochzeitsglocken. Pünktlich läuteten die Glocken, ebenso pünktlich waren unsere Musiker mit Ihrer Dirigentin Christiane Weinmann zur Stelle um für das Brautpaar den Hochzeitsgottesdienst mit geeigneter Musik zu untermalen, auch das Brautpaar stand pünktlich bereit um in die Kirche einzuziehen.

Nur der Pfarrer hatte sich etwas verspätet, das war aber nicht weiter schlimm, es ging eben ein paar Minuten später los, aber dann mit viel Engagement und mit gefühlvoller Musik. Mit dem Hochzeitsmarsch gespielt vom Musikverein konnte das Brautpaar dann mit einigen Minuten Verspätung in die Kirche einziehen. Auch die Jugendband St. Juliana gestaltete den Gottesdienst mit und intonierte moderne Kirchenlieder zum Mitsingen für die Hochzeitsgäste. Gänsehautfeeling pur gab es dann beim nächsten Musikstück der Musikkapelle nach der Trauung, „You raise me up“ ertönte mit einem sehr gefühlvoll gespielten Saxophonsolo von Vanessa Brand. Während der Kommunion spielte die Kapelle das Stück: „ A Whiter Shade of Pale“ mit einem Saxophonsolo, dieses mal mit dem Ternosax, gespielt von Marisa Metzger.  Zum Abschluss des Gottesdienstes kam dann der große Moment des Brautvaters Konrad, der ließ es sich nämlich nicht nehmen das Auszugslied für das Brautpaar mit der Orgel zu begleiten. „Highland Cathedral“ ertönte, erst gefühlvoll von den Musikeren intoniert, dann setzte die Orgel mit ein, unterstütze die Musikkapelle bis die Musik zum Ende hin immer mehr anschwoll  und den Kirchenraum mit grandioser Musik füllte. Super Musik, toll gespielt, untermalt mit der Kirchenorgel, das alles belohnten die noch anwesenden Hochzeitsgäste mit einem spontanen und tosenden Applaus. Verdienter Lohn für die Musiker.

Das Brautpaar hatte sich während der Musik auf den Weg nach draußen gemacht. Als die Musiker dann auch zu dem kleinen Empfang nach der Kirche dazu kamen hatte sich schon eine lange Schlange von Gratulanten vor dem Brautpaar eingefunden. Geduldig warteten die Musiker mit den beiden Vorsitzenden Peter Dohmeier und Birgit Metzger bis sie an der Reihe waren und dem frisch vermählten Paar ihre Glückwünsche und ein Geschenk überreichen konnten. Das Geschenk war ein Feigenbaum für den Garten des neu erworbenen Hauses der beiden. Der Baum hatte einige besondere „Blüten“ und wurde dem Brautpaar mit den Worten überreicht: „Wir hoffen, dass der Baum wächst und gedeiht sowie eure Liebe wachsen und gedeihen sollt, das er Früchte trägt und er euch immer an eure Musikerkollegen erinnert. Liebe Melanie, lieber Patrik, wir möchten euch auch von dieser Stelle noch einmal von Herzen alles Gute wünschen, viel Glück für euer gemeinsames Leben, mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen. Das alles wünschen euch Musiker und Vorstandschaft des Musikvereins Konkordia