Malscher Musikverein beim Sternmarsch in Reilingen

Die Musikfreund Reilingen feiern in diesem Jahr ihr 25- jähriges Vereinsjubiläum, neben unzähligen Veranstaltungen haben die Musikfreunde die Vereine der umliegenden Gemeinden zu einem Tag der Blasmusik mit einem Sternmarsch eingeladen. Insgesamt 10 Vereine sind diesem Aufruf gefolgt, darunter auch der Musikverein Malsch. Man traf sich in einem Neubaugebiet im Außenbereich der Gemeinde Reilingen. Dort erwartete uns unser Betreuer Eric, er hatte alle wichtigen Informationen dabei und übernahm auch die Führung unserer Kapelle. Nach dem Glockengeläut, mit dem der Sternmarsch in Reilingen angekündigt wurde, ging es los.  Zuerst einmal mit einem kleinen Platzkonzert am Treffpunkt und dann mit Marschmusik auf einer vorher bestimmten Route durch den Ort. Beim Tierpark in Reilingen wurde eine Rast eingelegt, dort erwarteten uns eine freundliche Schar Gäste, die uns gleich mit kühlen Getränken versorgten. Nach einigen Musikstücken ging es weiter zum Festplatz. Jede Kapelle hatte ihren eigenen Einzug auf die Festwiese, freundlich begrüßt von der Vorstandschaft der Musikfreunde Reilingen. Nachdem alle Kapellen auf der Festwiese versammelt waren übernahm der Dirigent der Reilinger Musikfreunde, Simon Metzger  aus Malsch, das Kommando und alle Kapellen spielten noch gemeinsam einige Musikstücke, darunter der Fliegermarsch, die Deutschlandhymne und natürlich das Hochbadnerland. Schön war es, und für alle Musiker wohl ein besonderes Erlebnis. Zum Abschluss erhielt jede Kapelle noch ein Geschenk zur Erinnerung an diesen Tag. Herzlichen Dank geht an alle Musiker und unseren Dirigenten die dabei waren und die Freundschaft mit den Musikfreunden Reilingen gepflegt haben, herzlicher Dank geht an Konrad Becker der uns an der großen Trommel unterstütze und an Justus Mahler der die Trommel durch Reilingen zog und natürlich an unseren „Täfelesbub“ Erik Neuer, der dafür sorgte dass die Zuhörer wussten welcher Musikverein da vorbeimarschierte.