Weizenbierfest 2016

Das 6. Weizenbierfest ist vorbei- Zeit all denen zu danken die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, all denen die über die zwei Tage im Einsatz , vor oder hinter der Theke,dem Küchenteam  in der Küche, beim Geschirr spülen, beim Aufräumen, bei der Organisation und vieles mehr. Besonderen Dank geht natürlich auch an unsere Gastkapellen die Musikfreunde Reilingen, dem Musikverein Angelbachtal und der Trachtenkapelle Malschenberg, sowie den beiden Musikern des Duos "Happy Sound", Herbert Michenfelder und Hans-Peter Spieler, sie alle haben dazu beigetragen dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlten. Ein besonderer Dank auch all unseren Gästen die durch ihre Anwsenheit unser Fest bereichert haben. Wir freuen uns schon auf das 7. Weizenbierfest im nächsten Jahr.

14. Sorten Weitenbierfest waren im Angebot, es gab verschiedene Würstchen und die allseits beliebten Langos. Für tolle Stimmung sorgte am Samtag Abend das Duo "Happy Sound" und danach ab 20.00 Uhr der Musikverein Angelbachtal. Trotz der Pflastersteine aus dem Dorfplatz ließen es sich einige Besucher nicht nehmen das Tanzbein zu schwingen. Am Sonntag morgen dann eröffneten die Musikfreunde aus Reilingen das Fest und unterhielten die Gäste beim Weißwurtsfrühstück. Ab 12.0 Uhr spielte dann die Trachtenkapelle aus Malschenber und sorgten für tolle Stimmung unter unseren Gästen. Schön war es, das Wetter war herrlich, das Bier gut, besonders beliebt bei den Gästen war wie immer das König Ludwig Weizenbier, aber auch unser Weizenbier des Jahres aus einer Privatbrauerei in der Nähe von München, das Ayinger Weißbier hatte es unseren Gästen angetan.  Auch das Mittagessen am Sonntag, wurde von den Gästen gut angenommen und schon bald musste die Küche Ausverkauf vermelden. Trotzdem blieben unsere Gäste noch sitzen und lauschten der Blasmusik. Neu in diesem Jahr war der Pink Pavillon für die Damen, dort waren unsere Jungmusikerinnen im Einsatz und  schenkten Secco und Mixgetränkte aus, auch dieser Service wurde, nicht nur von der Damenwelt, mit viel Lob für diese Idee gut angenommen.

Schön war es, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.