Hochzeit unserer Musiker Simon und Larissa

Am 10. September war es soweit, unsere beiden aktiven Musiker Simon und Larissa wollten sich das Ja-Wort geben. Natürlich war es für die Musiker des Musikvereins Malsch selbstverständlich den Trauungsgottesdient mit zu gestalten. Die Musikfreunde Reilingen , bei denen Simon als Dirigent unter Vertrag steht, waren auch dabei und gemeinsam verschönerten die beiden Musikkapellen unter der Leitung von Rainer Fleckenstein die Hochzeit der beiden Trompetenspieler.

Im Jahr 2005 haben die beiden sich in der Musikakademie Kürnbach kennengelernt, zwei Jahre später wurden sie ein Paar und seit dieser Zeit sind auch beide in den beiden Vereinen sowie auch beim Musikverein Angelbachtal, bei dem Larissa das Trompetenspielen erlernt hat, immer dabei und musizierten gemeinsam und unterstützen sich gegenseitig.  Die Geschichte der beiden könnte so beginnen: „ Treffen sich zwei Trompeten…….“

Beim Einzug des Brautpaares in die St. Juliana Kirche in Malsch ertönten so natürlich auch Trompetenklänge,  das „Trumpet Voluntary von Jeremiah Clarke,  wunderbar gespielt mit einem großen Klangkörper. Nach der Begrüßung durch Pfarrer Stolle spielten die Kapellen das Lied „Ich lobe meinen Gott“, bei dem die Hochzeitsgemeinde fleißig mitsang. Während des Wortgottesdienstes ertönte das „Arioso“ von Johann Sebastian Bach.  Nach der Trauung  spielten die Kapellen das Lied „Vivo per lei“ von Andrea Bocelli, wobei die Solostimmen wunderbar gespielt wurden von zwei Saxophonspielern, Bernhard Heck von den Musikfreunden Reilingen und Rainer Fleckenstein vom Musikverein Konkordia Malsch.

Zur Eucharistiefeier wurde das Stück „Nimm o Herr die Gaben, die wir bringen“, Musik aus Jesus Christ Superstar von Andrew Lloyd Webber gespielt und gesungen und zum Sanctus das „Heilig“ aus der Schubertmesse. Während der Kommunion ertönte „Nessaja“ von Peter Maffay. Zum Abschluss spielten die Kapellen das „Großer Gott wir loben dich“, bei dem die Gemeinde wieder kräftig mitsingen konnte. Am Ende des Gottesdienstes hatte der Bräutigam für seine frisch angetraute Frau noch eine Überraschung parat. Zum Auszug ertönte der Wedding Marsch von Felix Mendelssohn Bartholdy, neu arrangiert von Simon selbst- und übergehend in das Lieblingslied von Larissa „Ich lieb dich“ von Pur. Eine schöne Überraschung für die Braut wie auch für die Zuhörer.

Der Musikverein Malsch wünscht seinen beiden Musikern für Ihren gemeinsamen Lebensweg alles Gute, vor allen Dingen weiterhin viel Spaß mit der Musik.  Wir haben uns gefreut, dass wir dabei waren und eure Hochzeit mitgestalten konnten und hoffen dass der Tag euch immer in angenehmer Erinnerung bleibt.