Endgültige Absage des Letzenbrass-Festival

Corona macht uns auch weiterhin in unserem 100. Geburtsjahr einen Strich durch die Rechnung

Wir waren voller Hoffnung, als wir im letzten Jahr den Entschluss gefasst haben, unser geplantes Festwochenende mit dem Letzenbrass-Festival auf das Jahr 2021 zu verlegen. Bis dahin, so dachten wir, ist das Virus kein Thema mehr. Leider ist es anders gekommen, der Virus ist noch da und wir befinden uns mitten in der dritten Welle. Die Zahlen steigen und statt mit Lockerungen müssen wir weiterhin mit noch strengeren Kontaktbeschränkungen leben. Dies beinhaltet natürlich auch das Verbot von großen Festen mit großer Besucherzahl und daher haben wir keine Chance, unser geplantes Fest durchzuführen.

Leider und schweren Herzens müssen wir deshalb unser Letzenbrass-Festival am 24. und 25. April nun auch das zweite Mal absagen. Eine weitere Verschiebung innerhalb dieses Jahres macht aus heutiger Sicht keinen Sinn, da es keine belastbaren Prognosen bezüglich einer Durchführung gibt. Und ob wir nächstes Jahr oder später die Idee eines Letzenbrass-Festivals wieder aufnehmen, ist noch nicht abzusehen.

Deshalb möchten wir allen Musikfreunden, die bereits Karten gekauft haben, anbieten, ihre im erworbenen Karten ab sofort bis spätestens 30. September 2021 bei unserem Kassier oder bei einem der Vorstandsmitglieder abzugeben. Wir werden den vollen gezahlten Gegenwert zurücküberweisen. Wenn uns jemand seine Karte nicht zurückgeben möchte, sagt uns bitte einfach Bescheid, wir stellen dann über den jeweils gezahlten Betrag eine Spendenquittung aus. Den entsprechenden Vordruck können Sie im Internet downloaden oder mailen Sie uns - wir senden ihn Ihnen zu.

Natürlich ist dies für uns als Musikverein eine schwierige Zeit. Wir könne nicht gemeinsam Proben und auch das gesamte gemeinsame uns wichtige Vereinsleben fällt aus. Aber wir wissen, dass wir mit viel Freude und Energie nach der Corona-Krise wieder zusammenkommen und musizieren werden. Wenn Sie uns dabei unterstützen wollen: setzen Sie ein Zeichen und werden Sie - falls Sie es noch nicht sind - unser neues Vereinsmitglied. Bei uns gibt es keine passiven Mitglieder. Jeder kann aktiv mitmachen - auch ohne Instrument. Es gibt immer etwas zu tun, um unsere Gemeinschaft zu unterstützen. Die Beitrittserklärung finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage, bzw. auch diese mailen wir Ihnen gerne zu.

Dokument zur Kartenrückgabe

Mit musikalischen und hoffnungsfrohen Grüßen