Verregneter Umzug in Malschenberg – wir sind waterproof

Die Musiker im Regen

Zum zweiten Mal in diesem Jahr wurden unsere neuen Softshelljacken in den Prüfstand genommen. Wieder einmal meinte es der Wettergott nicht gut mit uns und ließ es pünktlich zu Beginn des Malschenberger Portugieserfestumzugs vom Himmel tropfen. Das tat dem Umzug aber keinen Abbruch, denn bei Sonne kann ja jeder! 

Mit vorausschauend laminierten Noten und der Kapuze auf dem Kopf, marschierten wir durch Malschenbergs Straßen. Die mit Regenschirmen bewaffneten Zuschauer freuten sich jedoch, dass wir sie dennoch so begeistert mit „Happy Marching Band", „Schwarzer Grat" und unserem Malschenberger „Egerländer Straßenmarsch" unterhielten.

Wir freuten uns hier wiederum über Zurufe wie „Schön, dass ihr trotz des Wetters für uns spielt!" Da waren die nassen Hosen schnell vergessen ...

Nächste Anschaffung: Gummistiefel ;-) 

Mehr Bilder findet ihr in der Bildergalerie.