D-Lehrgang unserer Jungmusiker 2019

Seit Samstag, den 27. Juli befinden sich 4 unserer Jungmusiker auf den D-Lehrgängen in der Evangelischen Jugendbildungsstätte in Neckarzimmern.

Jährlich nehmen zwischen ca. 50 und 80 Kindern und Jugendlichen aus dem gesamten Verbandsgebiet teil und entwickeln ihre Fähigkeiten auf dem Instrument und in Musiktheorie (mit Gehörbildung) weiter. Dabei steht neben der eigenen Weiterentwicklung und Horizonterweiterung, auch der Spaß und die Freude an der Musik, sowie das Kennenlernen von Musikern aus anderen Vereinen im Vordergrund.

Das bronzene Abzeichen machen Samuel Sauerwald (Saxophon), Melissa Gänzler (Klarinette) und Erik Neuer (Tuba). Marius Meier (Trompete) wird das silberne Abzeichen ablegen. Wir sind sehr stolz auf euch!

Theorieunterricht sowie Gehörbildung hatten die 4 vorab bei Marisa Metzger, Stefan Keller und Simon Schönhoff. Vielen Dank für die gute Vorbereitung!

Die Lehrgänge enden am kommenden Freitag, 02. August um 15:30Uhr mit einem großen Abschlusskonzert und der Verleihung der Lehrleistungsnachweise in der Kraichgauhalle in 69242 Mühlhausen. Die Jungmusiker und wir als Verein freuen uns sehr auf ein paar bekannte Gesichter unter den Zuhörern!