Drucken

Fastnachtsumzug Mühlhausen

Am vergangenen Sonntag beteiligte sich die Musikkapelle unter der Leitung ihres Dirigenten Simon Schönhoff bei sonnigem und schönen Wetter am  diesfährigen Faschinsumzug der Gemeinde Mühlhausen. Mit  Musikstücken wie "Happy Marching Band" und "Saragaossa Band", mit Hits aus den 80ern und Hits von Andreas Gabalier sorgten sie, verkleidet als Venezianische Karnevalisten,  für die richtige Stimmung während des Umzugs und animierten die Gäste zum Mitmachen. Der diesjährige Faschingsumzug in Mühlhausen war eine echte Herausforderung für unsere Musiker, zum einen ging der neu gewählte Umzugsweg stetig den Berg hoch, zum anderen hatte man die Sonne vor sich, so dass man geblendet war und außerdem war von der versprochenen Servicsstation für Getränke weit und breit niemand zu sehen. Aber auch davon ließen sich unsere Musiker nicht abschrecken, hielten durch bis zum Schluss und feierten mit den Mühlhäusern ihren Straßenkarneval. Danke an alle Mitwirkenden.

Auch in den nächsten Tagen steht für die Musiker die "Fünfte Jahreszeit" auf dem Programm. Am Sonntag morgen begleiten die Musiker das diesjährige Prinzenpaar zum Empfang in den Orsteil Essig (Treffpunkt ist um 9.45 Uhr vor der kath. Kirche) und mittags beteiligt sich die Musikkapelle mit Aushilfsmusiker aus Reilingen und Angelbachtal beim diesjährigen Faschingsumzug. Am Faschingsdienstag endet die närrische Zeit mit der Schlüsselrückgabe durch das Prinzenpaar im Rathaus. Die Musiker werden diese wehmütige Stunde musikalisch mitbegleiten. Treffpunkt ist um 18.00 Uhr am Rathaus.

Zugriffe: 1883