Drucken

Weitergabe des Dirigentenstabes zum 1. Januar 2019

Zum 1. Mai 2017 übernahm Christiane Weinmann das Dirigat des Musikverein Konkordia Malsch von Rainer Fleckenstein, der zuvor 25 Jahre lang die Kapelle erfolgreich geleitet hatte und 2017 zum Ehrendirigenten ernannt wurde.

Christiane beim Abend mit Musik

Christiane Weinmann wurde von der Kapelle und der Vorstandschaft nach einem Auswahlverfahren mit Probedirigat in 2017 einstimmig unter mehreren Kandidaten zur neuen Dirigentin gewählt. Und diese Wahl war „goldrichtig“.

Christinane Weinmann hat in den folgenden anderthalb Jahren mit Ihrer großen musikalischen und persönlichen Kompetenz und Intuition die Kapelle konsequent weiterentwickelt. Sie hat dabei Förderung und Forderung in Einklang und Harmonie gebracht und uns dabei ständig den Spaß an der Musik und den Spaß am Erfolg vermittelt. Sie hat zweimal den „Abend mit Musik“ vorbereitet, gestaltet und geleitet und dabei die Qualität unserer Kapelle eindrucksvoll zum Vorschein gebracht.

Auch als Musikerin hat uns Christiane Weinmann mit der Flöte begeistert. In Erinnerung bleibt unter anderem Ihr Auftritt mit dem Flötenquartett beim letztjährigen Matinee des Verkehrs- und Heimatvereins.

Wir sind Christinane Weinmann für den gemeinsamen erfolgreichen Weg sehr dankbar und respektieren Ihre Entscheidung, aus persönlichen Gründen künftig in Ihrem Leben einen anderen Schwerpunkt zu setzen. Wir wünschen Christiane Weinmann alles Liebe und Gute und würden uns freuen, sie auch künftig in unseren musikalischen Reihen möglichst häufig begrüßen zu dürfen.

Als neuen Dirigenten hat der Musikverein Konkordia Malsch ab 1.1.2019 Simon Schönhoff verpflichtet. Auch Simon Schönhoff wurde einstimmig von der Kapelle und der Vorstandschaft gewählt. Wir sind alle davon überzeugt, dass Simon Schönhoff mit seiner 17-jährigen Erfahrung als Dirigent - davon 11 Jahre bei unseren Musikfreunden in Reilingen - wie seine Vorgänger die Kapelle erfolgreich weiterentwickeln und dabei seine eigenen Vorstellungen realisieren wird.

Simon bei einem Konzert mit den Musikfreunden Reilingen

Simon Schönhoff ist ein Herzblutmusiker, der seine ersten Töne 1993 unter Leitung von Heribert Renninger auf der Blockflöte gespielt hat, bevor er vor über 25 Jahren zur Trompete gewechselt ist.  Seit über 20 Jahren spielt Simon Schönhoff aktiv im Musikverein Malsch, zunächst in der Jugendkapelle und bereits seit 1999 in der Musikkapelle. Zudem war Simon seit 2007 Vizedirigent unserer Musikkapelle.

Sein außerordentliches Musikalisches Talent hat er in all den Jahren durch viele Lehrgänge und verschiedene namhafte Dozenten gefördert, weiterentwickelt und perfektioniert.

Aus diesem Grund ist der Musikverein Konkordia Malsch glücklich, dass Simon Schönhoff als neuer Dirigent die verantwortliche Leitung der Kapelle übernommen hat. Am 6. Januar konnte er bereits als neuer Dirigent seine Premiere im Rahmen unseres Gedenkgottesdienstes an Heilige Drei Könige feiern.

Wir wünschen Simon Schönhoff und uns eine erfolgreiche musikalische Zukunft und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Nun wünschen wir an dieser Stelle allen unseren Vereinsmitgliedern und allen Lesern alles Gute zum Neuen Jahr und hoffen, dass Glück, Gesundheit und Zufriedenheit uns 2019 begleitet.

Die Vorsitzenden des Musikvereins Konkordia Malsch
Birgit Metzger         Peter Dohmeier         Karlo Petersilie

Zugriffe: 3260