Drucken

Portugieserfestumzug 2018

Rund zwanzig Aktive des Musikvereins Konkordia Malch machten sich am vergangenen Sonntag auf dem Weg nach Malschenberg. Dort wurde das Portugieserfest gefeiert und der Musikverein Malsch war eingeladen dabei zu sein und den traditionellen Umzug mit zu gestalten. Vorneweg lief Konrad Neuer mit der Tafel von der alle Zuschauer erfuhren, wer da mit flotter Musik an Ihnen vorbei marschiert. Dann stramm, in Reih und Glied unsere Musiker, die trotz Sonne und Hitze ein Musikstück nach dem anderen spielten. Happy Marching, Schwarzer Grat und der Egerländer Straßenmarsch ertönten durch die Gassen Malschenbergs. Immer wenn der Zug stoppte und nicht mehr weiterging unterhielten die Musiker die wartenden Zuschauer mit der Malschenberger Polka. Ab und zu gab es dann auch mal jemand der Mitleid mit den Musikern hatten und was zu trinken bereit hielten, eine schöne Geste der Malchenberger Zuschauer! Dafür herzlichen Dank. Am Festplatz angekommen umrundete die Kapelle noch einmal den Festplatz um sich dann am nächsten Getränkestand mit einem kühlen Wasser oder Bier für den Marsch durch Malschenberg zu belohnen.

Zugriffe: 2869