Drucken

Auftritt beim Reilinger Dorfbrunnenfest

Die Musikkapelle auf dem Dorfbrunnenfest

Bereits am 11. August 2018 waren wir zu Gast bei den Musikfreunden Reilingen. Eine musikalische Rückverpflichtung, für ihren Auftritt auf unserem Weizenbierfest, stand an. Das Dorfbrunnenfest, wie es in Reilingen genannt wird, ist deren Pendant zu unserem Weizenbierfest. Auch dort gibt es etliche Weizenbiersorten zur Verköstigung.

Seit einigen Jahren sind wir auf dem Fest am Dorfbrunnen in den Abendstunden gesetzt. Dieses Jahr erstmals mit unserer Dirigentin Christiane Weinmann. Schnell wurde ihr bewusst, dass sobald es dunkel wird, die Mälscher Musiker/innen „außer Rand und Band“ sind. So besetzen wir wieder einmal kurzerhand musikalisch den Dorfbrunnen, mischten uns unter die Gäste, standen auf Tischen und Bänken um zu Musizieren.  Die Gäste dankten es mit viel Applaus. Es wurde gesungen, geschunkelt und manches Paar tanzte zu Walzer, Polka und Tango.

Hier gibt's die Bilder des Abends.

Zugriffe: 3321