Drucken

Sommer-Proben am Konkordiastadl

Sommerprobe vor dem Konkordiastadl

Sommerloch? Das gibt's bei uns nicht. Am 09. August 2018 haben sich die Musiker/-innen unserer Musikkapelle im Konkordiastadl getroffen, um gemeinsam für die nächsten Auftritte zu proben. Ausweichen mussten wir, da unser Proberaum in den Ferien aufgrund von Reinigungsarbeiten nicht zur Verfügung steht. Als die Musiker/-innen ankamen war es im Stadl aber leider viel zu warm, um zu Proben, deshalb entschied man sich, die Probe nach draußen zu verlegen - Auch, weil die Auftritte unserer "Sommer-Tournee" allesamt im Freien stattfinden. Schön, dass auch bereits zu den Proben die Aushilfen/Mitreisenden befreundeter Musikvereine, für unsere Auftritte dabei waren. Als die Dämmerung eintrat und das Licht nicht mehr ausreichte, um die Notenpulte mit genügend Helligkeit zu versorgen, packte man die Noten weg und probte auch ein wenig das Auswendigen-Programm. Den Abend ausklingen ließen wir dann mit gutgekühltem Rest-Weizenbier unseres zurückliegenden Weizenbierfestes und dem restlichen Spießbraten.

Eine Woche später gabe es dann noch einmal eine Probe im Stadl, so das wir gut gerüstet für die nächsten Auftritte in Reilingen und Deidesheim waren.

Weitere Fotos findet ihr hier.

Zugriffe: 3020