Drucken

Fronleichnam 2018

Die Fronleichnamsprozession der kath. Pfarrgemeine Malsch fand in diesem Jahr am Sonntag, dem 3. Juni 2018 statt. Tradtitionsgemäß wird bei dieser Prozession das Allerheiligste durch die Straßen der Gemeinde getragen. Auch die Musikkapelle hat sich an dieser Tradition beteiligt und die Prozession musikalisch mitgestaltet. Die Prozessionsteilnehmer konnten unter den Klängen des Prozessionsmarsches feierlich ihren Weg gehen. Und mit der musikalischen Unterstützung durch die Kapelle unter der Leitung unserer Dirigentin Christiane Weinmann wurden bei den einzelnen Stationen auch Lieder aus dem Gotteslob gespielt und von der Gemeinde mitgesungen.

Ein herzlicher Dank geht an alle Musiker, die trotz der tropischen Temperturen dabei waren und die Fronleichnamspozession 2018 musikalsich würdevoll unterstützt haben.

Zugriffe: 2511