Drucken

Rückblick - Fastnacht 2018

Auch über Fasching waren unsere Musiker gefordert. Es begann bereits eine Woche vorher beim Faschingsumzug in unserer Nachbargemeinde Mühlhausen. Als Gärtner verkleidet marschierten unsere Musiker mit und sorgten für Stimmung in Mühlhausen. Treffpunkt war bei unserem Aktiven Günter Steinhauser, der die Musiker mit Getränkten und Snacks bewirtete, dafür gilt ihm und seiner Frau Antje ein herzliches Dankeschön

Unsere Essigband begleitete dann das Prinzenpaar zum Empfang im Ortsteil "Essig". Dort wurde dann für das närrische Volks die nötige Stimmungmusik gespielt und für das Prinzenpaar natürlich den Ehrenwalzer. Am Mittag beteiligten sich unsere Musiker beim Faschinsumzug unter dem Motto: "Karneval in Venedig in Malsch". Für das Malscher Prinzenpaar hat die Musikkapelle den "Karneval von Vendig" nach Malsch geholt. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Heidrun Brand bedanken, die in liebevoller Kleinarbeit die Kostüme in den letzten Monaten für die Musiker gefertigt hat. Unzählige Stunden hat sie damit verbracht den Stoff rauszusuchen, die Kostüme zuzuschneiden und schließlich auch zu nähen so dass die Malscher Musiker und ihre Aushilfen aus Reilingen allesamt mit den gleichen Kostümen am Umzug dabei waren. Bedanken möchten wir uns auch bei  unseren Freunden aus Reilingen die uns auch in diesem Jahr wieder unterstützt haben.

Zur Schlüsselübergabe am Faschingsdienstag waren auch wieder einige Musiker gekommen. Mit dem Narhallamarsch konnte das Prinzenpaar mit Gefolge in das Rathaus einmarschieren, mit Stimmungsmusik ging es mit einer Polonaise durch die Malscher Räume und auch Tanzen und Schunkeln zu Walzerklängen war möglich. Eine schöne Veranstaltung, die durch die Mitwirkung der Musiker immer wieder stimmungsvoll unterstützt wird.

Zugriffe: 3712