Drucken

Ständchen für Lisska Baumgärtner zum 80. Geburtstag

Eine besondere Ehrenpflicht führte unsere aktiven Musiker am gleichen Samstag Abend noch nach St. Leon-Rot, dort feierte unser langjähriges und verdientes Ehrenmitglied Lisska Baumgärtner ihren 80. Geburtstag. Nach einigen Musikstücken oblag es den Vositzenden Peter Dohmeier und Birgit Metzger die Glückwünsche und das Geschenk des Musikvereins zu überbringen. Neben dem obligatorischen Blumengruß erhielt die Jubilarin noch eine besondere Ehrung. Als Dank für ihre Verdienste bei allen Veranstaltungen im Verein wurde sie zur 5- Sterne-Köchin ernannt und erhielt eine Kochschürze mit entsprechendem Aufdruck. Die Vorsitzenden würdigten die vielen Verdienste der Jubilarin und bedankten sich bei ihr für all ihre Mitarbeit im Verein und in der Vorstandschaft. Lisska ist bereits seit vielen Jahren Mitglied des Passivenbeirats unseres Vereins und ist die unangefochtene Küchenchefin bei allen unseren Veranstaltungen. Das Geburtstagskind bedankte sich bei allen Musikern für das dargebrachte Ständchen und lud alle ein mit ihr und ihren Gästen zu feiern. Gerne kam man dieser Einladung nach.

Lisska Baumgärtner ist im Musikverein nicht wegzudenken ist, egal was und wo zu kochen ist, nichts ist ihr zu viel. Bei allen Veranstaltungen des Vereins steht sie in der Küche, auch unsere Jungmusiker in den Zeltlagern wurden von ihr immer mit Essen versorgt.Es gab dann nicht nur ein schnelles Essen das satt macht, nein es wurde liebevoll gekocht, und zwar immer Dinge die Kinder gerne essen. Oft gab es auch Nachtisch oder sonst eine Überraschung.

Durch ihren Einsatz und ihr Engagement hat es Lisska immer schon verstanden für den Verein da zu sein und nahezu unersetzlich zu werden, vor allen Dingen sind sie durch ihre Mithilfe auch zu einem Vorbild für unsere Jungmusiker geworden. Durch ihren Einsatz vermitteln sie ihnen, dass es in einem Verein wichtig ist zusammenzuhalten und sich zu engagieren.

Liebe Lisska, der Verein möchte sich auf dieser Weise noch einmal auf das herzlichste für alles bei dir bedanken, dir alles Gute wünschen und wir hoffen, dass es dir noch sehr lange vergönnt ist bei uns im Verein mitzumachen.

 

Zugriffe: 4142