Drucken

D-Lehrgänge in Neckarzimmern erfolgreich

Unsere erfolgreichen Teilnehmerinnen der D-Kurse

Endlich war es in diesem Jahr wieder so weit, der D-Lehrgang fand in seiner bekannten Struktur in Neckarzimmern statt.  
1 Woche gepackt mit Feinschliff in der Prüfungsvorbereitung, Workshops und anderen Aktivitäten. Diese Woche begann direkt am Montag nach unserem Weizenbierfest und endete am Samstag, 06.08. in der Kraichgauhalle in Mühlhausen. Die Zuschauer konnten sich auf 4 Stücke des Lehrgangsorchesters, die von 4 verschiedenen Dozenten dirigiert wurden freuen.

Lehrgangsorchester und VJO

Desweiteren präsentierte sich das VJO mit 3 Stücken aus ihren Repertoire unter der Leitung von Dominik Koch. Um das Konzert abzurunden spielten das Lehrgangsorchester und VJO ein gemeinsames Stück unter der Leitung von Alexander Six.
Zwischen den Stücken des LO und VJOs wurden die Urkunden und Abzeichen an die Lehrgangsteilnehmerinnen und -teilnehmer verteilt. Dieses Jahr war auch wieder der MVK mit 5  Musikerinnen der Jugendkapelle für D1 und 1 Musikerin für D3, die unter den 7 von 10 Teilnehmern war, die mit sehr gut abgeschlossen haben, vertreten. Tolle Leistung!

Ganz herzlich bedanken wir uns insbesondere bei unserer Dirigentin Nadine Brucker, die die Jugendlichen in der Theorie vorbereitet hat sowie bei den Eltern, die ihren Kindern dies ermöglicht haben und allen, die bei der musikalischen Ausbildung unterstützt haben.

Zugriffe: 1095