Drucken

Winterfeier des Musikvereins wurde zum Kappenabend für das "Musikerprinzenpaar"

Unser Musikerprinzenpaar Nadine I. und Julian I.

In den letzten Jahren hat es sich beim Musikverein eingebürgert, dass man das Vereinsjahr mit einer Winterfeier im Januar beginnt. Eingeladen sind, jedes Jahr aufs Neue, alle Musiker und fleißigen Helfer des Vereins. Dieses Mal jedoch lud man zudem das Prinzenpaar der KaGe Blau-Rot Malsch mit Gefolge ein und münzte die Winterfeier zu einem heiteren Kappenabend um.

Zu Beginn der lustigen Winterfeier marschierte prompt das „Musikerprinzenpaar“ Nadine I. und Julian I. gefolgt von Elferrat und Prinzengarde in den vollbesetzten Gastraum der Besenwirtschaft Reblaus ein. Mit einer launischen Begrüßungsrede wurden sie von Vorstand Birgit Metzger begrüßt. Auch sie erhoben daraufhin das Wort und begrüßten alle Anwesenden mit einigen witzigen Geschichten aus dem Leben in der Kapelle. Dabei nahmen sie jedes Register ein wenig aufs Korn, was bei den Gästen sehr gut ankam.

Unsere fleißigsten im Jahr 2019

Natürlich durfte auch in diesem Jahr die Prämierung der fleißigsten Musiker, in Form des „Musiker des Jahres“ nicht fehlen. Auf Platz 1 schaffte es unsere Oboistin Silke Potschies, dicht gefolgt von Larissa Schönhoff und Marisa Metzger. Auf die weiteren Plätze schafften es allesamt Musiker aus einem Register, weshalb zum ersten Mal auch ein „Register des Jahres“ ernannt wurde, die mit der Durchschnittlich höchsten Beteiligung an Proben und Auftritten glänzen konnten: Das Tenorhorn/F-Horn/Posaune-Register.

Nach dem alle von dem reichhaltigen Buffet gegessen hatten, konnten sich alle Anwesenden über weitere witzige Beiträge freuen. Da waren zum einen unser Musikerehepaar, Larissa und Simon, die Szenen aus einer langjährigen, naja, sagen wir mal, liebevollen Ehe präsentierten. An Pointen und Lacher mangelte es dabei nicht. Zum anderen erzählte unser ehemaliger Klarinettist Heribert Renninger in Reimform, wie er vor Weihnachten in den Wald fuhr, um das Geld für einen überteuerten Weihnachtsbaum zu sparen und sich dort selbst einen Baum zu schlagen. Die Rechnung für das verbeulte und beschädigt Auto inklusive. Ein „Ujujujujujujuj“ konnte man sich dabei nicht verkneifen.

Reblaus Dancers

Ein weiteres Highlight waren Showgirls namens „Reblaus Dancers“ die einen gelungenen Tanz vortrugen und gleich deshalb zu einer Zugabe aufgefordert wurden. Beteiligt waren unsere Aktiven Musikerinnen Vanessa, Barbara, Marisa, Larissa und Melanie.

Im hinteren Gastraum bereitete Vorstand Peter Dohmeier die Vorstellung des Musikverein-Imagefilms vor, der am 28. März, während des Candle-Light Konzertes erstmals der breiten Bevölkerung vorgestellt werden soll. Wir möchten nicht zu viel verraten, aber er wird einige exklusive Szenen hinter die Kulissen bieten und gespickt mit einigen witzigen Elementen sicherlich auch für einige Lacher sorgen.

Um den Abend abzurunden, durften natürlich auch einige Auswendige der Musiker nicht fehlen, zu dem das Prinzenpaar ebenfalls auch einen Walzer aufs Parkett legen konnte. So ging ein heiterer Abend zu Ende mit den Klassikern „Musi denn“ und „Guten Abend, Gut‘ Nacht“.

Alle Bilder des Kappenabends findet ihr hier.

Zugriffe: 2655