Drucken

Teilnahme am Neujahrsempfang 2020

Das erste Wochenende des neuen Jahres liegt hinter uns und schon können wir von dem ersten Auftritt im neuen Jahr berichten.

Die Musikkapelle, sowie die Vorstandschaft hatte die Gelegenheit den Verein und das Jubiläumsjahr vergangenen Sonntag auf dem Neujahrsempfang der Pfarrgemeinde zu präsentieren. Für diese Möglichkeiten, möchten wir uns recht herzlich bei der Pfarrgemeinde um Richard Maier bedanken.

Die Musikkapelle spielte schwungvolle neue Lieder, um den Anlass musikalische zu umrahmen, wie z.B. Kaiserin Sissi und den Konkordia Marsch. Die drei Vorstände Ralph Schnebelt, Peter Dohmeier und Birgit Metzger stellten den Musikverein auf eine ebenfalls frische Art und Weise vor, in einer Art Zwiegespräch, in dem sie vor allen Dingen die Vielfältigkeit und den Stellenwert dieses wichtigen Kulturträgers in der Gemeinde betonten. In einem kurzen Abschnitt stellten sie außerdem die vielen geplanten Aktivitäten des Jubiläumsjahres vor.

Zugriffe: 1565