Drucken

Auftritte auf dem Pfarrfest in Malsch

Die Musikkapelle im Pfarrhof

Zur Eröffnung des Pfarrfestes in Malsch spielte unsere Aktivenkapelle vergangenen Sonntag mit einem kleinen Platzkonzert auf. Den Startschuss zum Mittagessen rund um Schnitzel, Zwiebelbraten und Wurstsalat gab es mit dem Stück "Fliegermarsch". Bei 22 Grad und etwas Wind flogen uns zwar nicht die Notenblätter, aber den Zuhörern die Töne um die Ohren. Auch im parallel stattfindenden Taufgottesdienst in der Kirche konnte unseren Stücken gelauscht werden, so wurde uns angetan berichtet. 

Ebenso kam unsere Jugend bei diesem Pfarrfest zum Einsatz. Samuel, Melissa, Felicitas und Merle durften am frühen Nachmittag ihre Prüfungsstücke für das Musikerabzeichen im Sommer aufführen, um einen Auftritt vor Publikum zu üben und so das "Junior-Abzeichen" zu erlangen. Wir sind sehr stolz auf unsere jungen Musiker und bedanken uns für den tollen Rahmen ganz herzlich bei der Pfarrgemeinde Malsch.

Die Jugendkapelle im Pfarrgarten

Anschließend spielte die gesamte Jugendkapelle ein kleines Platzkonzert für die Pfarrfestgäste im Pfarrhof. Mit ihren poppigen, flotten Stücken wie u.a. "Accidentally in love", "Superspy" und "The Final Countdown" unterhielten sie die Pfarrfestgäste wunderbar und bekamen tosenden Applaus dafür! Der Musikverein ist sehr froh, so eine große Jugendkapelle zu haben, die Nadine Klary super unter ihrem Dirigentstab führt. 

Zugriffe: 1396